Blog > Geomantie – die Kunst zur Deutung von Erdkräften

Geomantie ist unser altes Wissen in Europa

Das Bewusstsein, das die Erde ein lebendiger Organismus ist, war auch in Europa verbreitet. Das Rutengehen und das mehrmalige Begehen von verschiedenen Plätzen war Gang und Gebe, wenn es darum ging, einen guten Platz für den Bau eines Gebäude zu finden.

Das all umfassende Wissen der europäischen Geomantie wurde in der Vergangenheit beim Volk vehement durch die Christianisierung und den Vernichtungsfeldzügen der Hexenverbrennung unterdrückt.

YANG Kraftort Geichburg bei Scheßlitz

Geomantie – die Kunst zur Deutung von Erdkräften

Das Wissen um Orte der Kraft war damals nicht geheim – die Menschen spürten die Ausstrahlung eines Ortes, nutzten und berücksichtigten diese in ihrem Umfeld. Die Erde war für sie etwas Heiliges, von einem eigenen Geist und den schöpferischen Mächten des Universums beseelt. Sie ehrten bestimmte Felsen, Bäume, Pflanzen, Berge und Quellen, denn diese wurden als beseelte Orte dieses Geistes angesehen.

Coaching: die Urkraft und Weisheit erwecken

Ergänzend vereint in unserer modernen Welt

Durch die östliche Harmonielehre Feng Shui sind wir dem vielseitigen geomantischen Wissen hierzulande wieder näher gekommen. Die Chinesen hatten uns den Kompass voraus und die Praktiken über das Aktivieren und Lenken der universellen Lebensenergie QI. Die Techniken des Pendelns und Rutengehens zum Sichtbarmachen von Erdkräften sind europäische Entwicklungen und waren den Chinesen unbekannt.

Die Herausforderung für mich ist, Beides zu verknüpfen und zu erkennen, welche speziellen “Werkzeuge” jeweils sinnvoll sind zu nutzen, um für meine Auftraggeber gestalterisch wohltuende, naturverbundene Orte zu schaffen, die harmonisch schwingend erfreuen, gesund erhalten, Erfolg, Wohlstand und die persönliche Entwicklung unterstützend fördern.

Vor allem bei der Neugestaltung eines Grundstückes und des Gartens, ist es phantastisch, das geomantische Wissen mit einzubeziehen. So können die unsichtbaren Kräfte über eine spezielle Gestaltung der Plätze belebend aktiviert und genutzt werden.

Kontaktieren Sie mich Jetzt wenn Sie das geomantische Wissen mit in Ihre Grundstück-, oder Gebäudegestaltung mit einbeziehen möchten.