Blog > Feng Shui in unserer westlichen Welt

Geächtet und geschätzt: Feng Shui

Feng Shui in unserer modernen Welt

Seit Anfang der 90er Jahre ist Feng Shui in Deutschland bekannt. Viele interessierte Menschen fanden Zugang zu diesem Wissen, doch für viele war dieses neue, fremdartige nicht greifbar, eher verwirrend und wurde als esoterischer Kram belächelt.

Verständlich, wenn man an die Zeit zurückdenkt, in der Feng Shui ein richtiger Boom war. Plötzlich gab es Feng Shui – Gärten und Feng Shui – Häuser. Accessoires, Brunnen, Windspiele, Leuchten, Bilder und sogar Bettwäsche, die mit Feng Shui betitelt wurden, ließen sich besser verkaufen. Eine Feng Shui – Welle, mitreißend hoch schwabend, sich glättend und jetzt ruhig weiter bewegend.

Hiltrud J. Pornschlegel, Planung nach Feng Shui

Feng Shui verheißt Harmonie, Erfolg und ein langes Leben

Und jetzt? Wurde und wird die grundlegende Essenz dieser jahrtausend alten Erfahrungslehre über Bücher, einem Vortrag oder Feng Shui – Accessoires wirklich erfasst?

Geht es hier nicht um Dimensionen, die wie in einem Studium nach und nach erfahren und verinnerlicht werden müssen? Warum wohl wurde diese traditionelle Kunst, die bis zu Beginn dieses Jahrhunderts in China eine offizielle Wissenschaft war, unter Mao ab 1949 offiziell verboten?

Dennoch nutzten die Parteigrößen inoffiziell und heimlich das alte Wissen für ihre Interessen und Machenschaften. Hingegen kam es in den Großstätten Hongkong und Singapur zu einer Renaissance des Feng Shui. Nachdem Banken und Firmen, auch in den USA, sichtbaren Erfolg nach einer Feng Shui – Beratung erfuhren, werden mittlerweile, natürlich eher im geheimen, auch hier bei uns in Europa viele Banken, Hotels und große bekannte Firmen „fengshuiniert”.

Naturnaher Feng Shui Garten

Feng Shui ist zu wirkungsvoll, um es zu ignorieren

Jeder der neu baut, umbaut oder eine Immobilie neu gestaltet, sollte das wertvolle Wissen Feng Shui mit einbeziehen. Denn mit diesen Praktiken entsteht nicht nur ein Haus, sondern ein Zuhause. Mit diesem Wissen entsteht nicht nur eine Firma, sondern ein Unternehmen mit langfrisitgen Erfolg und Wachstum.

Kontakteiren Sie mich Jetzt, wenn Sie mir über die Feng Shui Praktiken erfahren wollen.