Blog > Baumbotschaften

Baumbotschaften

Fest verwurzelt mit der Erde strebt jeder Baum, seine Äste und Blätter kraftvoll in alle Richtungen ausbreitend, himmelwärts. Lässt man dem Baum Raum, der ihm gebührt, entwickelt er sich zu einem großartigen, formschönen, seiner Mitwelt Schutz und Sauerstoff, Samen und Früchte schenkenden Baumwesen.

Lass dich ein auf eine Begegnung der besondern Art

Was macht es für uns , wie ein Kind durch die Landschaft zu streifen, sich sitzend oder stehend an einem Baum zu lehnen oder ihn gar zu erklettern? Was empfinden wir, wenn wir uns achtsam einem alten ehrwürdigen Baum nähern und ihn berühren? Wie wirken die verschiedenen Baumarten auf unsere Sinne, unseren Geist und unsere Gefühle? Können wir durch sie innere Stabilität und Zentrierung finden? Ermutigen sie uns mit Zuversicht und Willenskraft? Können sie uns trösten, beruhigen, besänftigen? Können wir womöglich mit ihnen kommunizieren oder von ihnen gar Antworten und Botschaften empfangen?

Wenn du mehr über die Kommunikation mit Bäumen erfahren und deine Wahrnehmung in der Natur schulen möchtest, dann melde dich Jetzt an, zu einem Waldbadetag im Raum Bamberg.